Start A-Z Aktuell Kontakt Gemeinde Die Kirche Orgel Konfirmanden Gottesdienste Kirchenmusik Links


St. Nikolai Flensburg: Der Kirchengemeinderat

LeitbildKirchengemeinderatKirchenhüterBesuchsdienst


Sabine Herrmann

Lehrerin

Aus Baden-Württemberg (Freiburg) stammend, verschlug es mich 1998 zunächst nach Kiel, 2000 dann zum ersten Mal nach Flensburg, 2002 nach Rendsburg — mein zweites Studium und das Referendariat machten es möglich, dass ich Schleswig-Holstein recht gut kennen lernen durfte ... Seit Sommer 2007 wohnen mein Mann und ich in Flensburg im Gemeindegebiet von Sankt Nikolai, seit Herbst 2007 singe ich bei uns im Chor und in der Cappella.


  Thomas Bornemann
Marion Delfs
Hans-Wilhelm Harloff
Sabine Herrmann
Inge Scheinhardt
Katrin Schulze
Hermann Stabenow
Ralf-Detlev Strobach
Ute Weimar
Dr. Volker Willandsen
Aufgewachsen bin ich in einem Pastorenhaushalt, studiert habe ich im Erststudiengang Musik und Deutsch auf Lehramt. Nebenher war ich jahrelang in der Jugendarbeit in der Kirche und bei den Johannitern tätig. Als ich 1998 nach Schleswig-Holstein kam und ein zweites Mal studieren musste, setzte ich Theologie drauf — d. h. eine gewisse Affinität zur Kirche lässt sich in meiner Vita nicht verstecken! So liegt es mir auch am Herzen, hier in St. Nikolai in der Gemeinde mitzuarbeiten — und nicht nur mitzusingen.